Der Alpha Ryan wurde im Teenageralter zum Vollwaisen. Fortan kämpft der junge Wolf mit seiner Verantwortung und dem Erbe, das seine Eltern ihm hinterlassen haben. Die Moiren banden seine Mutter Sophie an zwei mächtige Blutlinien. Die Liebe zwischen Ryans Eltern besiegelte den Hass des Verschmähten Decebal. Ryans aufgescheuchte Seele findet nur bei seiner Schwester Frieden. Sie ist die Einzige, die er lieben will. Obwohl ihn die Seherin Solana reizt und er ihre Verliebtheit in ihn bemerkt, verweigert er ihr sein Herz. Seit ihrer ersten Begegnung schlägt das Herz der Seherin Solana höher, wenn sie an den Alpha Ryan denkt. Ihre Gefühle sind verboten, denn sie wurde dazu bestimmt, mit ihren Schwestern parteilos über die Erde zu wachen. Solana lernte schon als kleines Mädchen, dass Seherinnen keine Seelengefährten haben. Die erwachsene Frau hingegen realisiert, dass nicht alles, was man ihr weismachen wollte, stimmt. Der Weg der Wahrheit tut weh. Denn sollte Ryan sich als ihr Seelengefährte entpuppen, muss sie ihre Gabe nutzen, um diese Verbindung zu zerstören.