Buch 11 der Fantasyreihe 'Wolfsprinzessin der Vampire' Bente Mateos musste bezeugen, wie die Wolfsprinzessin von Efrain Ortiz in den Dschungel verschleppt wurde. Er kennt Ortiz von früher und weiß um die dunklen Geheimnisse, die dieser Mann mit sich trägt. Für Bente, der Elysas Verfolgung aufnimmt, beginnt ein gefährlicher Kampf ums Überleben. Die Sache wird noch komplizierter, als er dem siebenjährigen Ninan begegnet und eine unerwartete Liebe zu diesem Jungen in ihm aufwallt. Als Bente schließlich auf Ninans Mutter Ribanna trifft, steht seine Welt Kopf. Er beginnt zu träumen, davon, dass sie eine Familie sein können. Wie kann er seine wunderschöne Indianerin überzeugen, mehr in ihm zu sehen, als einen Freund? Denn Freundschaft ist alles, was Ribanna bereit ist, zu geben.Elysa hat nur ein Ziel: die Flucht. Wachsam beobachtet sie das Rudel, das Efrain im Dschungel führt. Dieser Alpha wirft unzählige Fragen auf. Noch gefährlicher ist der Beta Brock, der Elysa offen den Kampf ansagt, als sie sich in sein Leben einmischt, um die Wölfin Ribanna und ihren Sohn Ninan zu beschützen. Schon bald geht es längst nicht mehr ums reine Überleben. Als sie Aegirs Dunkelheit in den Augen ihrer großen Liebe sieht, wächst sie mehr und mehr in ihre Bestimmung, die Sonne in Týrs Leben zu sein.