In Band 11 und 12 geht es um Phury und Cormia.
Phury weigert sich weiterhin seine Pflicht als Primal zu erfüllen und lebt mit Cormia nur zusammen im Haus der Bruderschaft. Seine Drogensucht ist stärker geworden und er kämpft gegen sein Schicksal an. Es wird vorgeschlagen eine andere Auserwählte für Phury zu ernennen, wenn er Cormia nicht möchte. Phury sagt zu, da er weiterhin es als Vergewaltigung empfinden würde, wenn er mit Cormia schläft. Denn er sieht nicht, dass Cormia mittlerweile doch tiefere Gefühle für ihn empfindet.
Bella ist noch immer schwanger und alle bangen, dass die Geburt klappt und Mutter und Kind überleben.
Die Gruppe der Lesser und Omega sind auch weiterhin schwer aktiv und Omega gelingt es einen in der Ausbildung stehenden, künftigen Krieger zum Lesser umzumodeln.
Die große Überraschung zum Schluss von Band 12: Ein lange vermisster und schon tot geglaubter Krieger kehrt zurück.